Skip to content

Birgit Baumann: “Diabolik, der italienische Comic, feiert 60. Geburtstag

Eventdatum:

21. Oktober 2022

Eventuhrzeit:

20:00

Veranstaltungsort:

Stadtbibliothek

Eine Veranstaltung im Rahmen der “22. Woche der italienischen Sprache in der Welt” vom 17. bis 22. Oktober 2022.

Im November 1962 erschien der erste Comic namens „Diabolik“ an den Kiosken, der in Italien großes Interesse fand! Ende 2021 wurde ein neuer Film gedreht, der die Fans begeistert. Der Geburtstag der „Erfinderin“ der Kultfigur Diabolik und seiner Geliebten Eva Kant, Angela Giussani, jährte sich dieses Jahr zum 100. Mal.

Ein italienischer Comic, in dem es vorwiegend um Edelstein-Raub und Liebe geht – was fasziniert die Leser daran so sehr? Dieser Frage geht die Romanistin, Germanistin und Philosophin Birgit Baumann nach, und auch inwieweit ein Comic beim Erlernen der italienischen Sprache nützlich sein kann.

Veranstaltung mit Sektausschank, Eintritt für Nichtmitglieder € 5 an der Abendkasse.

Veranstaltungsort:

  • Stadtbibliothek
  • Münsterplatz 17
  • Freiburg

  • 21. Oktober 2022 20:00
Add to Your Calendar
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner