Skip to content

Maria Cristina Tangorra “Artemisia Gentileschi”

Eventdatum:

22 April, 2023

Eventuhrzeit:

11:00

Veranstaltungsort:

Albert-Ludwigs-Universität

Artemisia Gentileschi, 1593 in Rom geboren, erbte ihre Leidenschaft für die Malerei von ihrem Vater Orazio. Bald verstand sie, wie schwer es für eine junge Frau sein konnte, sich privat und beruflich in jener Epoche zu behaupten. Artemisia kämpfte für ihre Rechte und fand durch die Kunst ihren Weg. Ihr überragendes Talent wurde von vielen Zeitgenossen hoch geschätzt. Für uns offenbart sich in ihren kraftvollen Gemälden die unbeugsame Willenskraft einer selbständig denkenden Frau.

Kollegiengebäude (KG) 1, Hörsaal (HS) 1009

Veranstaltung in deutscher Sprache, Eintritt für Nichtmitglieder 5 €

Veranstaltungsort:

  • Albert-Ludwigs-Universität
  • Platz der Universität
  • Freiburg

detaillierter Zeitplan

  • 22 April, 2023 11:00   -   12:30
Teilen Events:
zum Kalender
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner