Skip to content

Maristella Mazzocca liest zum Dantedì aus ihrem Buch “Dall’Europa del Mito all’Europa di Dante”

Eventdatum:

25 März, 2023

Eventuhrzeit:

18:00

Veranstaltungsort:

Stadtbibliothek

Zum nationalen italienischen Dante-Tag (Dantedì):

Veranstaltung mit der Autorin und Präsidentin der Dante Alighieri Gesellschaft in Padua (Italien) in italienischer Sprache

mit Sektausschank, Eintritt für Nichtmitglieder 5 €

Kurz nachdem Nietzsche den “Tod Gottes” verkündet hatte, entdeckte die Kultur Dante. Alle daran erinnern, dass Freiheit ein riskantes Geschenk ist und jeden Tag neu verdient werden muss, dass das Paradies hier und jetzt sein kann, dass die Hölle überall lauert, dass eine Geste ausreicht, um ein Leben zu retten. Dass wir alle Geschichte sind, aber nicht alles mit der Geschichte endet. Dass wir versuchen können, sie zu ändern. Indem wir diesen außergewöhnlichen Roman der Initiation und des Abenteuers lesen, den Dante in aller Bescheidenheit einfach “Commedia” genannt hat.

Veranstaltungsort:

  • Stadtbibliothek
  • Münsterplatz 17
  • Freiburg

detaillierter Zeitplan

  • 25 März, 2023 18:00   -   19:30
Teilen Events:
zum Kalender
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner