Skip to content

Prof. Dr. Hans D. Amadé Esperer – Dante und sein frivoler Kollege Manoello Giudeo

Eventdatum:

24. März 2022

Eventuhrzeit:

19:00

Veranstaltungsort:

ONLINE-VERANSTALTUNG

Dante, der Stifter der sprachlichen Identität Italiens und des literarischen Europas, schuf mit der Divina Commedia ein zeitloses Meisterwerk, das uns auch nach 700 Jahren noch immer begeistert und – angesichts der Verrücktheiten unserer Zeit – viel zu sagen hat. Wer aber kennt Dantes jüdischen Zeitgenossen Manoello Giudeo alias Immanuele di Roma? Auch er schrieb eine Commedia: Ha-Tofet We-ha-Eden. Was ihn mit Dante verband, und was beide trennte, erfahren Sie von dem Lyriker und Übersetzer Amadé Esperer in einem literarischen Streifzug durch Hölle und Himmel.

Die Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Der Link lautet:
https://connect.offenburg.digital/DAG-Vortrag-Esperer

Das tut uns Leid, diese Veranstaltung ist schon vorbei

Veranstaltungsort:

Anzahl Plätze 99
  • ONLINE-VERANSTALTUNG

  • 24. März 2022 19:00
Add to Your Calendar
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner